Informationen zum Zimmer / Check-In

Liebe Gäste,

Sie haben die Zimmer bei uns: "Hotel Kenny & Henry" gebucht, herzlich willkommen !

 

Hiermit senden wir Ihnen die wichtige Information und einige Erläuterungen zu häufige gestellten Fragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir selbstverständlich nicht alle Frage von alle Gäste auf einmal antworten können.

 

 

Während dieser Zeit haben wir eine Pandemie, bitte beachten Sie die Information und Vorschriften in Bezug auf Covid 19. Diese finden Sie auch auf unserer Website:

www.ferienzimmer-duhnen.de oder

www.niedersachsen.de

 

 

CHECK-IN ZEIT / KURKARTE - VERKAUFTSZEIT / GÄSTEBEITRAG

Bitte kommen Sie in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14:30 Uhr zur Bezahlung Ihres Gästebeitrag in unser Büro,
die Kurkarten und die Zimmerschlüssel werden Ihnen dann übergeben.

Wenn Sie nach 14:30 Uhr ankommen, können wir Ihnen die Kurkarten nicht mehr aushändigen. So können wir Ihnen diese erst am Folgetag aushändigen. Der Gästebeitrag wird jedoch weiterhin nach der Anzahl der Übernachtungen berechnet.

In Ausnahmefällen können Sie uns zunächst telefonisch kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

 

 

ZEIT ZUM EINCHECKEN BIS: Unbegrenzte Zeit.

Wenn Sie nach 18.00 Uhr im Hotel ankommen, informieren Sie uns bitte an, oder über schreiben Sie uns über Whatsapp, um die Codenummer zum Schlüsseltresor zu erhalten.

Achten Sie darauf den gebuchten Zimmerschlüssel zu entnehmen.

 

 

GÄSTEBEITRAG ( vormals Kurbeitrag )

Die Vermieter haften der Stadt Cuxhaven gegenüber umfangreich für die rechtzeitige Erfassung und Niederschrift der Meldedaten ihrer Gäste sowie im vollen Umfang für die korrekte Vereinnahmung und Abführung der Gästebeiträge.

Der Beitrag berechnet sich ohne Ausnahme nach der Anzahl der Übernachtungen.

Duhnen gehören zur Kurzone 1 und damit fallen ab 2021 folgende Kosten für den Gast an: 

  • Hauptsaison: 2,90€
  • Nebensaison: 1,90€

 

ZIMMERNUTZUNG

Die Zimmer stehen für Sie ab 14.30 Uhr einzugsbereit. 

Wir empfehlen Ihnen, überprüfen Sie den Raum, den Sie verwenden werden, falls Ihnen etwas stört, melden Sie es ist umgehend bei uns, damit wir es für Sie korrigieren oder reinigen können, oder einen Behandlungsplan vereinbaren können. Schliesslich sollen Sie Ihren Urlaub genießen, anstatt sich mit kleinen Fehlern zu ärgern.

Sprechen Sie uns an, um Korrekturen zu veranlassen, anstatt frustriert zu sein

( manche Gäste hatte nicht mit uns gesprochen, sondern einfach schrieben dann eine Bewertung in der Öffentlichkeit, LEIDER der Urlaub ist längst VORBEI )

 

 

PARKMÖGLICHKEITEN

Kostenlose Parkplätze finden Sie direkt hinter dem Hotel im Wendekreis.

Die Adresse von Parkplatz lautet: Am Dorfacker 15 - 17 - 19.

Oder an der Straße: Georg-Wolgast-Weg ( bitte achten Sie hier auf Parkverbote)

 

 

FRÜHSTÜCK / FRÜHSTÜCKSZEITEN

Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen.

Bei Bedarf können Sie es beim Check-in hinzu buchen. Sie können auch jeden Tag einzeln buchen.

Preis: ( Stand 7.2021 )

  • 9€ / Pro Teilnahme für Personen ab 12 Jahre.
  • 7€ / Pro Teilnahme für Person von 6 Jahre bis 11 Jahre. 

Bitte erscheinen Sie in der Zeit von 8.30 bis 10.00 Uhr.

Selbstverständlich können Sie sich länger im Raum aufhalten und diesen 24/7 benutzen.

 

Liebe Gäste,

Für Ihre gemütlichen Ruhetage, angenehme Reisetage und Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb möchten wir Ihnen nach vielen Erfahrungen folgende Gedanken und Erfahrungen zukommen lassen:

Zufriedenheit und Wohlfühlen können nicht von einer Seite kommen, sondern hängt auch von der Stimmung, der Wahrnehmung des positiven Teils und der Reaktion auf den negativen Teil ab. Es kommt auch auf die Definition an.

Wenn Sie ein besonderes Interesse haben, sollten Sie sich vor Ihrem Anreise mit uns in Verbindung setzen und uns nach etwas fragen, das Sie interessiert. Denn das Hotel ist ein Ort für viele Menschen. Es wird sicherlich nicht 100% nach Ihrem Geschmack sein.

 

1. Sicherlich haben Sie sich aus einem für Sie günstigen Grund für uns entschieden. Zum Beispiel: Preis, Lage, Ausstattungen, Schönheit.... Stellen Sie sicher, dass es zu Ihnen passt, ansonsten haben Sie sich für ein anderes Hotel entschieden.

Dann liegt die Wahl bei Ihnen, bei uns liegt die Verantwortung, die Wahrheit zu liefern.

 

2. Wir bestätigen, dass Sie die Zimmermiete verglichen haben, zugestimmt haben und das Zimmer gebucht haben.

 

3. Wir bestätigen: Alle von uns bereitgestellten Fotos sind echte Fotos, nicht bearbeitet.

 

4. Wir versichern: Die von uns angegebene Zimmergröße ist öffentlich und wahrheitsgetreu.

 

5. Wir versichern: Die Position des Hotels, die wir geben, ist öffentlich und wahr.

 

6. Wir bestätigen: Wir stellen die komplette Ausstattung zur Verfügung, alle Ausstattungen, die wir auf booking.com und auf unserer Website www.ferienzimmer-duhnen.de veröffentlicht haben

 

7. Sie sollten selbstbewusst und positiv über Ihre richtige Wahl sein. Obwohl wir immer bemüht sind, sollten Sie keine Perfektion erwarten, denn Fehler und Mängel sind immer und überall möglich.

 

8. Wenn Sie bei Ihrer Ankunft, beim Besichtigen des Zimmers und beim Einchecken einen Fehler feststellen, sollten Sie uns sofort benachrichtigen, um eine Lösung zu finden.

 

9. Ihr Schlaf ist für Ihre Gesundheit sehr wichtig. Wenn Sie also einen Fehler mit Ihrem Bett feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden es testen und versuchen, es nach Ihren Wünschen zu ändern, wenn dies möglich ist.

 

10. Wenn Sie noch etwas zu fragen haben, rufen Sie uns oder booking.com einfach an. Es gibt viele Dinge, die Sie nicht sagen, die Leute können nicht verstehen, was Sie meinen und was Sie wollen.

 

11. Ihre Bewertung wird selbstverständlich Teil unseres Profils sein. Wir müssen uns auf Ihr Rating und Punkte verlassen, um zu entscheiden, ob wir weiter investieren oder nicht?

Wenn Sie uns eine niedrige Punktzahl geben, führt dies dazu, dass wir weiter investieren, und infolgedessen steigt die Miete.

Wenn Sie uns eine hohe Punktzahl geben, haben wir festgestellt, dass wir nicht so viel investieren müssen, und die Zimmerpreise können daher sinken.

So hilft Ihre richtige Einschätzung dem Markt sich richtig zu entwickeln und wir können Ihnen einen passenden Service und Preis anbieten.

 

12. Alle nachfolgenden Reklamationen, insbesondere solche, die nicht direkt an uns gerichtet sind, für uns ist nicht viel wert oder nicht wahr. Also, genießen Sie alle die Gute und das Beste der Küstenstadt Cuxhaven ! Was an dem Hotel unangenehm ist, erzählen Sie uns, anstatt dann über die öffentlichen Medien zu schreiben, an denen dann Ihr Urlaub vorbei ist.

 

Wir und alle Hotels bei booking.com oder in Cuxhaven bieten Ihnen umfassende Informationen zur Auswahl.

Eine richtige Entschlossenheit und Bestätigung wird Ihnen helfen, komfortablere und glücklichere Ferien zu verbringen.

Wir wünschen Ihnen, einer schöne Aufenthalt bei uns im Hotel und in Küstenstadt Cuxhaven zu haben.

 

CHECK-OUT

Check-out zeit ist um 10:30 Uhr.

Bitte geben Sie die Zimmerschlüssel bei unsere Büro ab oder legen Sie die in die Schale vor unserem Büro-Tür.

Vielen Dank.

 

 

HANDTÜCHER

Wenn Sie Ihre gebrauchten Handtücher wechseln möchten, bitte lassen Sie die auf dem Boden oder vor dem Zimmer liegen, wir wechseln neue Handtücher für Sie. Die Zeit, in der wir Ihr Zimmer betreten, um Ihre Zimmerreinigung zu erledigen, geschieht in der Regel zwischen 11.00 Uhr und 15:00 Uhr

 

 

DIE HYGIENE

Falls Sie weitere Kopfkissen, Shampoo, Zahnbüster, Toilettenspapier, Hausschuhe... oder andere Hygiene Artikel brauchen, diese finden Sie im Serviceschrank, im EG Flur, vor unserer Rezeptionstür.

 

 

REISERÜCKTRITTVERSICHERUNG

Falls berufsbedingt oder krankheitsbedingt das Risiko einer Stornierung für Sie besteht, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

 

HOTELBEREICHE / FAHRSTUHL / AUFNAHMEGERÄTE

Wir weisen Sie darauf hin, dass zum erreichen der Rezeption und/oder der Zimmer über den Hoteleingang, das Treppensteigen erforderlich ist. Wir verfügen über KEINEN Fahrstuhl. 

Einige Räume werden gemeinsam genutzt: wie z.B Aufenthalts- / Frühstücksraum, Terrasse...

Das Hotel verwendet Überwachungs- oder Aufnahmegeräte auf dem Grundstück, Frühstücksraum und die Flur.

 

  

RUTSCHGEFAHR

Wir haben in unserem Hotel verschiedene Fußbodenmaterialien (Teppich, polierte Fliesen, Natursteine und hochwertiges Laminat) verbaut. Unter Einfluss mit nassen Schuhwerk besteht auf den polierten Fliesen rutschgefahr. Bitte achten Sie darauf.

 

 

SONSTIGE INFORMATIONEN UND RECHTLICHE UMSETZUNG

Gemeinsam befolgen wir die aktuelle Regeln des Staates, der Regierung und Vorschriften. Besonders in der aktuellen Pandemie Situation 2020/20121

 

 

UNSERE GASTLEISTUNGEN:

  • bezogene Betten bei Ihre Anreise
  • Wlan inklusive 
  • kostenloser Parkplatz am Haus
  • garantierte ordentliche und saubere Unterkunft
  • zeitlich flexibles Check-IN nach Absprache
  • ca. 300 m zum Duhner Zentrum mit Shoppingmeile, Gastronomie, Promenade...
  • ca. 350 m zur Strandpromenade Duhnen
  • der Frühstücksraum dient auch als Aufenthaltsraum, hier können Sie sich an den bereitgestellten Getränken bedienen. Verschiedenes Geschirr wie Teller, Besteck, Becher, Gläser... können Sie bei Bedarf benutzen.

 

WEITERE LEISTUNGEN

sind auf Wunsch, wie z.B.: Bett machen oder komplette Grundreinigung evtl. Gebührenpflichtig,

bitte melden Sie sich an unserer Rezeption oder Personal

  • In den Fluren befinden sich Serviceschränke mit Hygiene- und Reinigungsmittel.
  • Bei Bedarf können Sie sich kostenfrei bedienen
  • Im Frühstücksraum befinden sich warme und gekühlte Getränke. Bitte entrichten Sie den Betrag
    in unsere bereitgestellte Vertrauens Kasse
  • Unsere Preise sind inklusive Vermittlungsgebühren, Mehrwertsteuer, Bettwäsche, Handtüche, Endreinigung, Fernsehgebühren, Energiekosten wie Strom, Wasser, Heizung...
  •  ... uvm

 

HAUS- und ZIMMERSCHLÜSSEL / ERSATZLEISTUNGEN

Für Ihren gebuchten Aufenthalt erhalten Sie von uns einen Haus- und einen Zimmerschlüssel. Da bei einem Verlust hohe Ersatzkosten entstehen, bitten wir Sie auf die ausgehändigten Schlüssel zu achten und uns diese bei Abreise wieder auszuhändigen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie bei einem Verlust an uns eine Gebühr in Höhe von 50€ zu leisten haben.

 

 

FAHRRÄDER

Mitgebrachte Fahrräder können Sie gerne im unseren vorne Garten oder hinter Garten kostenfrei abstellen.

Möchten Sie die Fahrräder in der Garage abstellen, bitten wir um eine Gebühr von 5 Euro / pro Fahrrad und pro Nacht.

Bitte schließen Sie Ihre Fahrräder ab und entnehmen Sie Ihre Wertsachen.

Die Unterbringung Ihrer Sachen unterliegt auf eigene Gefahr. Unsere Mitarbeiter und andere Gäste haben freien Zutritt.

 

 

UNSERE HAUSREGELN

  • Private Partys oder Veranstaltungen sind nicht erlaubt
  • Rauchverbot im ganzen Haus ( nur in ausgewiesenen Bereichen möglich) 

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass alle Zimmer im Hotel Garni Kenny & Henry Nichtraucherzimmer sind. Bitte nehmen Sie darau Rücksicht. Andernfalls erlauben wir uns einen Unkostenbeitrag in Höhe von € 100,- für den zusätzlichen Reinigungsaufwand zu berechnen.

 

 

ALLERGIEN

Leiden Sie über Allergien mit allergischen Reaktionen, möchten wir Sie dazu eindringlich auffordern uns unbedingt davon in Kenntnis zu setzen. Wir verfügen leider NICHT über Allergikerbettwäsche. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitzubringen.

Wir übernehmen keinerlei Haftung!

 

 

SAFE

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass das Hotel Kenny & Henry für Wertsachen (Schmuck, Bargeld, etc.), sowie für sonstige mitgebrachten Wertgegenstände (z.B.: Fotoapparat, Videokamera etc.) für die ausschließliche Aufbewahrung in Ihrem Gästezimmer keine Haftung übernimmt.

Zur notwendigen Aufbewahrung Ihrer Wertsachen und Wertgegenstände bitte ich Sie mit uns an der Rezeption über andere Aufbewahrungsmöglichkeiten zu sprechen.

 

 

FEUERLÖSCHER

Bei uns befinden sich in jeder Etage auf den Fluren je ein Feuerlöscher.

 

 

GUIDE BUSFAHRT

Gute Busverbindungen befinden sich direkt vom Hauptbahnhof Cuxhaven nach Duhnen.

Vom Hauptbahnhof zum Hotel Garni Kenny & Henry, Georg-Wolgast-Weg sind es ca. 5,3 km.

Ihre Ausstiegstation ist die Bushaltestelle "Am Dorfbrunnen" in Duhnen. Unser Gästehaus liegt von dort aus etwa 300 Meter entfernt.

Gerne fragen Sie den Busfahrer/in nach der Straße: "Am Dorfacker" zur Richtungsweisung.

Unser Gästehaus befindet sich am Ende von dieser Strasse im Wendekreis: Am Dorfacker.

 

 

BEARBEITUNGSZEIT & GEBÜHREN

sollten unerwartete Ereignisse entstehen, wie z.B.:

  • Sie haben etwas bei uns vergessen
  • Sie erwarten von uns eine Rückzahlung

dann kann die Erledigung oder Bearbeitung (je nach Saison) bis zu ein paar Wochen dauern!

Für einen zusätzlichen Aufwand wie z.B.: Verpackung, Versendungsauftrag, etc entstehen zusätzliche Gebühren in Höhe von mindesten 20.-€, zuzüglich der aktuellen Versandkosten.

 

SIE KÖNNEN EIN ANDERES ZIMMER BEKOMMEN

Wir behalten uns das Recht vor, dass Sie unter Umständen, ein anderes Zimmer mit der gleichen Ausstattung erhalten, als es von booking.com angeboten wurde. Diese Regelung richtet sich nach der zeitlichen Buchungsabfolge des zur Verfügung stehenden Kontingent.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Unsere Gästezimmerabbildungen sind ähnlich.

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Hotel Kenny & Henry

 

Georg-Wolgast-Weg 10

27476 Cuxhaven / Duhnen

 

Tel: 0170 66 88 999 ( WhatsApp KONTAKT möglich )

Email: info@ferienzimmer-duhnen.de

Webseite: www.ferienzimmer-duhnen.de

unsere Covid-19 Vorkehrungen

Für unserer beiderseitigen Sicherheit haben wir folgende Vorkehrungen getroffen.
Bitte richten Sie sich danach. Vielen Dank

CHECK-IN

Ihren Zimmerschlüssel haben wir für Sie in unserem Schluessel-Tresor bei Ankunft aufgehängt.

  • Diesen Tresor finden Sie direkt neben dem Hauseingang rechts, unter der kleinen Überdachung.
  • Wählen Sie den von uns erhaltenen Code 1068 #, um ihn zu öffnen
  • entnehmen Sie Ihren Zimmerschlüssel

 

FRÜHSTÜCK Buffet / Covid 19 Bestimungen

In der momentanen Covid-19 Situation ist es uns nicht gestattet ein bislang angebotenes Frühstücksbuffet weiterhin für unsere Gäste anzubieten. Allerdings steht Ihnen 24/7 der Frühstücks- und Aufenthaltsraum zum Verzehr Ihrer eingekauften Lebensmittel zur Verfügung.

 

Zusätzlich haben wir für Sie einige verpackte Lebensmittel so wie frisches Obst bereitgestellt. Diese können Sie mit kleinem Geld erwerben.

Unser Frühstücksraum ist zur freien und kostenlosen Benutzung (24/7) mit folgenden Geräten  ausgestattet:

Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Microwelle, ausreichend Geschirr & Besteck, Küchenarbeitsplatte

 

Unsere Frühstücksempfehlung außerhalb der Pandemie ist ein Besuch der nahegelegenen Restaurants und Bistros im Duhner Centrum ( ca. 300 m von unserem Hotel Garni entfernt ).

Desweiteren empfehlen wir den Besuch am Fährhafen, der Cuxhavener Fischmeile und den  zahlreichen Bäckereien Cuxhavens.

 

Unser Frühstücksraum ist mit:

  • Kühlschrank
  • Wasserkocher
  • Toaster
  • Microwelle
  • ausreichend Geschirr, Besteck
  • Arbeitplatte und Spüle...ausgestattet
  • und steht Ihnen 24/7 zur Verfügung
  • weitere Informationen finden Sie hier

 

 

CHECK-OUT 

Check-OUT Zeit ist um 10:30 Uhr.

Bitte legen Sie die Zimmerschlüssel in die Schale vor unserem Büro.

 

 

HANDTÜCHER / WECHSEL

Wenn Sie Ihre gebrauchte Handtücher wechseln möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. legen Sie bitte gebrauchte Handtücher in eine Plastiktüte
  2. binden Sie einen Knoten und stellen Sie die Tüte vor Ihre Zimmertür
  3. die geeigneste Zeit ist am Vormittag.

 

 MÜLL, ABFALL

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und möchten Sie daher bitten Ihren Müll selbständig herauszunehmen

 

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. stellen Sie bitte Ihren Müllsack vor Ihre Zimmer-Tür
  2. die geeignete Zeit ist Vormittag
  3. wir werden ihn entsorgen
    oder
  1. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe indem Sie Ihren Müll direkt in eine der großen schwarzen Mülltonnen vor unserem Haus, neben dem vorderen Zaun reinwerfen.
    DANKESCHÖN

  

DIE HYGIENE

Benötigen Sie weitere MÜLLBEUTEL, TOILETTENPAPIER, SEIFE... ,

finden Sie diese in unseren Serviceschränken, (im Bereich vor der Bürotür oder in den Fluren, 1. Etage.)